26.05.2016 Fronleichnam und Pfarrfest St. Matthäus

© David Schölgens, www.photographie-ds.com

Zusammen mit vielen Gottesdienstbesuchern und Diakon Stumpf feierte Dechant Ollig am 26.05.2016 um 09:15 Uhr den Fronleichnams-Gottesdienst auf der Festwiese am Herrenwingert. Anschließend führte die Fronleichnamsprozession durch die festlich geschmückten Straßen des Ortes. An zwei Straßenkreuzungen hatten Anwohner die beiden großen Altäre vorbereitet und geschmückt, an denen die Prozession jeweils eine Station einlegte. In der Pfarrkirche St. Matthäus endete die Prozession mit dem Segen.

Fleißige Helfer hatten bereits am Vortag auf der Festwiese wieder alles super vorbereitet, so dass im Anschluss an die Prozession das 38. Pfarrfest gefeiert werden konnte. Groß und Klein vergnügten sich bis spät in die Stunden. Viele Gruppen wie z. B. die Messdiener, das Jugend Café Kick, die Gemeinschaft kath. Frauen St. Matthäus, das Kath. Familienzentrum, die Öffentliche Bücherei St. Matthäus, Chor und Orchester St. Matthäus, die Sozial- und Caritasgruppe, das DRK (Deutsche Rotes Kreuz), die St. Hubertus-Matthäus Schützen­bruderschaft und natürlich Kirchenvorstand und Matthäusrat sorgten für ein abwechslungsreiches und unterhaltsames Programm. Den Abschluss des Bühnenprogramms bildeten die "Cortingas", zu deren Musik mitgesungen und getanzt wurde. Ein herzlicher Dank geht an die vielen ehrenamtlichen Helfer und insb. den Ausschuss für Feste und Begegnungen, ohne die dieses Fest nicht möglich wäre!

Fotos: David Schölgens, Hildegard Scherer, Dr. Hermann-Josef Gassen