14.01.2018 Festgottesdienst mit Neujahrsempfang

der Pfarreiengemeinschaft Alfter

© David Schölgens, www.photographie-ds.com

Am Sonntag, dem 14.01.18, hatte die Pfarreiengemeinschaft Alfter zum Festgottesdienst mit anschließendem Neujahrsempfang eingeladen. Alle fünf Pfarrgemeinden der Pfarreiengemeinschaft Alfter begrüßten das neue Jahr gemeinsam. Begonnen wurde um 10:00 Uhr mit einer heiligen Messe in der Pfarrkirche St. Lambertus, Witterschlick. Zu diesem Gottesdienst kamen Gläubige aus der ganzen Pfarreiengemeinschaft Alfter. Zelebriert wurde der Gottesdienst vom leitenden Pfarrer Rainald M. Ollig, Pfarrer Georg Theisen sowie Diakon Martin Sander. Die Sänger der Chöre der Pfarreiengemeinschaft Alfter gestalteten gemeinsam den Gottesdienst musikalisch.

Im Anschluss an den Gottesdienst fand der Neujahrsempfang im Pfarrzentrum Witterschlick statt. Pastor Rainald M. Ollig hielt Rückblick auf die Ereignisse im Jahr 2017 und gab einen Ausblick ins Neue Jahr 2018. Der Kinderchor aus Oedekoven gestaltete das musikalische Rahmenprogramm.

Irene Urff und David Schölgens
Fotos: David Schölgens