21.10.2022 Der Koffer im Advent

Mitten im Advent, vielleicht nur wenige Tage vor dem Weihnachtsfest bekommt Ihr „fremden Besuch“! Stellt Euch vor: Maria und Josef klingeln an eurer Haustür und bitten um Obdach! Nein, was so seltsam klingt, ist in den vergangenen beiden Jahren für viele Familien und Gruppen in unseren Gemeinden Wirklichkeit gewesen.

Der Koffer hat besonders heute eine große Symbolik. Maria und Josef haben sich damals gezwungenermaßen auf den Weg gemacht – wie viele Flüchtlinge heute auch. Sie waren fremd und sehnten sich nach einer Herberge, brauchten jemand, der sie aufnimmt. Dieser Koffer regt in der Adventszeit zum Innehalten und Nachdenken an.

In diesem Jahr möchten wir denjenigen, die gerne auch für etwa zwei Nächte bereit wären, den Koffer bei sich aufzunehmen, die Gelegenheit geben. – Nicht nur Familien, auch Gruppierungen, Institutionen und Menschen aus unseren Dörfern dürfen sich angesprochen fühlen!

Bitte melden Sie sich / meldet Euch bei

Regina Wigger-Toelstede unter 0228/74 810 75

oder per Mail:  familienkreis-mittelgemeinden-alfter@web.de

und gebt Namen, Adresse und Telefonnummer oder E-Mail-Adresse an!