Katholische Frauengemeinschaft St. Mariä Himmelfahrt Oedekoven

Katholische Frauengemeinschaft Oedekoven

Die katholische Frauengemeinschaft Oedekoven ist eine Gruppe christlicher Frauen, die die Ziele der christlichen Kirche bejahen und sich vor Ort mit den Frauen gemeinsam in Kirche und Gesellschaft einbringen. Wir gehören zur katholischen Kirchengemeinde Sankt Mariae Himmelfahrt, Oedekoven.

Unser Vorstandsteam, gewählt am 29.11.2022 für 5 Jahre:

• Nina Gönner
  • Käthe Moitz Tel. 0228/6440586
  • Agnes Nettekoven Tel. 0228/641134
  • Präses: Pfarrer i.R. Georg Theisen

Wir bieten unseren Frauen Ausflüge, Wanderungen, Theaterbesuche, persönliche Gratulation zu Ehejubiläen und Geburtstagen ( ab 80 ) sowie die Begleitung bei Beisetzungen.

An jedem 1. Freitag im Monat um 18:30 Uhr  feiern wir Frauengemeinschaftsmesse  in unserer Kirche. Des Weiteren wirken wir mit beim Weltgebetstag aller christlichen Frauen , der am 1. Freitag im März eines jeden Jahres in unseren Mittelgemeinden abwechselnd durchgeführt wird.

Am Dienstag vor Weiberfastnacht feiern wir unsere traditionelle Karnevalssitzung in der Dreifachturnhalle in Oedekoven.

Bei uns ist jede Frau willkommen, die sich mit dem christlichen Glauben identifiziert und zu einer ortsgebundenen Frauengemeinschaft gehören möchte.