Kirchenchor Sankt Cäcilia Impekoven

Gruppenbild

Wir bieten das Erlebnis einer Gemeinschaft, pflegen Geselligkeit und sind wichtiger Bestandteil im Impekovener Vereinsleben. Unser Repertoire umfasst deutsche und lateinische Messgesänge, leicht aufführbare Orchestermessen, neues geistliches Liedgut sowie weltliche Chorsätze und Volkslieder. Unsere Sängerinnen und Sänger sind katholische und evangelische Christen, die gerne gemeinsam singen.

Unsere Proben finden jeden Mittwoch von 19:30 bis 21:30 Uhr in der Mehrzweckhalle Impekoven, Engelsgasse 2, statt. Teilnehmen können Frauen und Männer, die gerne singen und bereit sind, etwas Zeit für die Mitgestaltung von Gottesdiensten und Konzerten mitzubringen.

Leitungsteam

• Subsidiar Pfarrer i. R. Georg Theisen (Präses)
  • René Breuer (Chorleiter)
  • Bettina Flachmeier (Sprecherin)
    Tel. 0228 - 74 82 540, E-Mail: bettina.flachmeier@googlemail.com
  • Heinz-Dieter Flamme
  • Peter Schneider
  • Markus Zensen

T e r m i n e    2 0 2 4

Dienstag, 30. April, 18 Uhr             Traditionelles Maiansingen auf dem Dorfplatz

Donnerstag, 30. Mai                       Singen zur Festmesse und zur Prozession

Samstag, 5. Oktober                       Singen zum Erntedankfest

(evtl. Sonntag, 6. Oktober)

Samstag, 16. November, 17 Uhr     Festmesse zum Cäcilienfest in der Pfarrkirche

Sonntag, 8. Dezember, 16 Uhr        Traditionelles Offenes Singen und Musizieren

im Advent

Der Stimmbildungs-Workshop im April unter der Leitung von Frau Funk-Schlör hat allgemein Anklang gefunden. Einschließlich der Chormitglieder waren an den drei Abenden etwa 35 Sängerinnen und Sänger anwesend.

Teilnehmer des Workshops, die nicht Mitglieder des Impekovener Kirchenchores sind, sind herzlich eingeladen, ohne jedewede Verpflichtung an den Chorproben an jedem Mittwoch um 19:30 Uhr teilzunehmen.

Wir bitten um Beachtung!

Änderungen sind möglich und werden dann hier sofort bekannt gegeben.