Logo

31.01.2015 Jugendmesse

Papstbesuch bei der Jugendmesse in Alfter

Jugendmesse am 31.01.2015, © David Schölgens

Spontan und unerhofft wurde unsere Pfarreiengemeinschaft am 31. Januar 2015 vom Heiligen Vater besucht. Nach einigen persönlichen Momenten und Fototermin mussten wir ihn auch schon wieder in Richtung Rom ziehen lassen.

Wie kam es dazu?

Erklären können wir uns diesen Besuch auch nicht, wir vermuten jedoch, dass die Nachricht von unseren überragenden Jugendmessen bis nach oben gedrungen ist.
Dieses Mal fand die Jugendmesse zum Thema „Berufung“ in Sankt Matthäus in Alfter statt. Von weit her, aus der Stadt mit D am Rhein angereist, kam Regamy Thillainathan. Er begeisterte die Gemeinde mit seiner Predigt und seiner offenen Art.
Wie man sieht, sind unsere Jugendmessen immer wieder für neue Überraschungen gut.

Für den Jugendmesskreis
Simon Binger und Susanne Paasen