Angebote für Familien

Liebe Familien,

in unserer Pfarreigemeinschaft Alfter haben wir ein vielfältiges Angebot an Gottesdiensten für Familien. Nutzen Sie unser vielfältiges Angebot. Wir freuen uns auf Ihr Kommen.

Ihr Sachausschuss Liturgie

Gottesdienste für Familien mit Kleinkindern (0 - 6 Jahre)

In Alfter sind es spezielle Wortgottesdienste für die Kleinsten mit ihren Eltern.
In Witterschlick haben Sie die Möglichkeit am Gottesdienst teilzunehmen und Ihre Kleinsten haben ihre eigene Feier.

Zur Kinderkirche in Oedekoven sind Kleinkinder, aber auch Kinder bis zum Kommunionalter eingeladen. Die Feier beginnt mit der Messe in der Kirche und findet dann, parallel zum Wortgottesdienst, in der Kapelle statt. Zur Gabenbereitung kommen die Kinder wieder in die Messfeier zurück.

Unter dem Punkt Kleinkindergottesdienste finden Sie eine Übersicht mit allen Gottesdiensten für Kleinkinder.

Familienmessen

Sie haben die Möglichkeit einmal im Monat einen Familiengottesdienst in einer unserer Pfarreien zu besuchen.
In Alfter (Matthäuskinder / Pfarrheim) und in Witterschlick (Lambertuskinder / Krypta) haben die Kinder (Grundschulalter) einen eigenen Wortgottesdienst, sie kommen zur Eucharistiefeier in die Kirche zurück.

Unter dem Punkt Familienmessen finden Sie eine Übersicht mit allen Gottesdiensten für Familien.

Jugendmessen

Vom Jugendmesskreis werden über die Pfarreiengemeinschaft verteilt spezielle Jugendmessen gestaltet. Meistens werden diese Gottesdienste durch einen Jugendchor und eine Band begleitet.

Unter dem Punkt Jugendmessen finden Sie eine Übersicht mit allen Gottesdiensten für Jugendliche und Junggebliebene.