Vater-Kind-Aktionen

Seit 2013 finden in der Pfarreiengemeinschaft Alfter unregelmäßige Vater-Kind-Aktionen statt. Väter und Männer aus Alfter, die Lust haben mit ihren Kindern zusammen Zeit zu gestalten, mit anderen Männern ins Gespräch zu kommen oder einfach nur die gemeinsame Zeit miteinander zu genießen. So haben wir z. B. gemeinsame Spiele, mit anschließendem Lagerfeuer und Stockbrot, eine GPS-Ralley, gemeinsames basteln mit Holz und eine Fackelwanderung veranstaltet. Vorbereitet werden die Aktionen durch ein Team von einigen Vätern.

Aktionen

Im Juni 2019 hat das Vater-Kind-Wochenende als Zeltwochenende auf dem Zeltplatz in Zingsheim (Eifel) stattgefunden. 18 Väter mit ihren Kindern haben bei heißem Wetter miteinander gespielt, Gottesdienst gefeiert und Abenteuer bestanden. So waren wir am Samstagmorgen in den Wäldern unterwegs und es galt als Gruppe eine Slackline zu durchstehen, einen Marterpfahl bis in 10 Meter Höhe zu erklettern und in einer Riesenschaukel durch die Baumwipfel zu gleiten. eine einzigartige Erfahrung.