St. Mariä Himmelfahrt

Oedekoven

In Oedekoven wurde um 1756 die Kapelle St. Mariä Vermählung errichtet. Zusätzlich wurde 1955/56 die von Emil Stefann entworfene Kirche St. Mariä Himmelfahrt erbaut. In der Kirchengemeinde St. Mariä Himmelfahrt und ihrer Filialgemeinde St. Mariä Heimsuchung leben heute etwa 3.000 Katholiken.
Unsere Kirchengemeinde mit den Kirchen St. Mariä Himmelfahrt, Oedekoven und der Filialkirche St. Mariä Heimsuchung, Impekoven liegt im Zentrum unserer Pfarreiengemeinschaft. Viele junge Familien haben sich hier niedergelassen. Der Pfarrausschuss mit seinen verschiedenen Sachausschüssen arbeitet seit Jahren kontinuierlich in seinen Bereichen. So wird die Jugendarbeit von der KLJB durchgeführt.
Neben den Aktivitäten verschiedener Gruppierungen widmen wir uns der Stärkung des spirituellen Lebens. Hierzu zählen im Besonderen die Exerzitien im Alltag.

Die alte Webseite der Mittelgemeinden steht Ihnen als Archiv der Aktionen, Termine, etc. unter http://archiv.drei-kirchen-mitten-in-alfter.de/ zur Verfügung.


Aktuelle Meldungen

für St. Mariä Himmelfahrt Oedekoven

Es liegen keine aktuell keine Artikel vor.

Termine

in der kommenden Woche

Es liegen aktuell keine Termine vor!

Alle Termine für St. Mariä Himmelfahrt »