04.05.2016 Bittprozession zur Birrekovener Kapelle

© Irene Urff

Wie in jedem Jahr pilgerten am Tag vor Christi Himmelfahrt die Gläubigen von St. Matthäus in einer Bittprozession zur Birrekovener Kapelle. Den Pilgerzug führte in diesem Jahr Diakon Martin Sander an. Im gleichbleibenden Takt des Gehens hatte man Zeit zum Nachdenken und Beten, aber auch zum Staunen über das Sprießen verschiedenster Blätter und Blüten.
Nach dem Einzug in die Kapelle feierten alle zusammen mit Pastor Rainald M. Ollig eine Heilige Messe, die musikalisch von Engelbert Hennes auf der kleiner Orgel begleitet wurde.
Wie immer hatten Frau Elisabeth Heck und Herr Clemens Schillmöller die Kapelle und den Maialtar liebevoll und kunstvoll geschmückt.
Es war ein kraftschenkender Weg im Einklang mit der Natur und sich selbst, eine Zeit der Ruhe und Besinnung und eine stimmungsvolle Heilige Messe, in der man neue Kräfte schöpfen konnte. Allen sei herzlich gedankt.

Irene Urff
Text und Fotos