23.02.2019 Karnevalsmesse

"Freude als Vorgeschmack des Himmels"

© Gabi Haag

Die Pfarrgemeinde St. Matthäus Alfter lud am Samstag, dem 23.02.2018, um 17:00 Uhr zur Karnevalsmesse ein.

Zusammen mit dem Alfterer Prinzenpaar Prinz Chris I. (Fuhrmann) und Alfreda Sabrina I. (Fuhrmann) und dem Kinderprinzenpaar Kinderprinz Lucas I. (Bertram) und Kinderalfreda Lynn I. (Swerbinka), vielen Jecken und Pastor Rainald M. Ollig wurde unter dem Thema: "Freude als Vorgeschmack des Himmels" ein Gottesdienst gefeiert. Es ging um Masken, Mimen und das Rollenspiel, um die vielen Gesichter, die jeder Mensch zeigen kann.

Der Musikkreis St. Matthäus begleitete den Gottesdienst musikalisch. Mit Liedern wie z. B. „Fastelovend im Himmel“ konnten alle mitschunkeln und spüren:
„Et Schönste, wat m’r han schon all die lange Johr es ons Jemeinde, denn he hält m’r zosamme, ejal, wat och passeet - in unserm Veedel“.

Am Ende der Messe erhielt Pastor Ollig von Prinz und Alfreda den traditionellen Karnevalsordnen. Der Kinderprinz und der Kinderprinzessin schmückten ihn mit einer Clownsnase. Wie man sieht, machte es auch Pastor Ollig richtig Spaß.

Irene Urff
Fotos: Gabi Haag