Logo

Pfarrversammlungen zur neuen Gottesdienstordnung

Zur Information und Diskussion laden wir ein zur Pfarrversammlung

  • am Freitag, den 24. April 2015, 20:00 Uhr, im Pfarrheim in Gielsdorf,
  • am Montag, den 27. April 2015, 20:00 Uhr, im  Pfarrheim in Alfter,
  • am Montag, den 4. Mai 2015, 20:00 Uhr, im Pfarrheim in Witterschlick.

Im August 2015 wird Pater Anand Valle mit einer anderen Aufgabe im Erzbistum Köln betraut werden. Sein Weggang bedeutet, dass in unseren Gemeinden ab diesem Zeitpunkt nur noch zwei Priester tätig sein werden. Für die seelsorgerische Tätigkeit und die Feier der Gottesdienste hat dies Folgen, denen wir uns gemeinsam stellen müssen.

Die Anzahl der Heiligen Messen an den Samstagen und Sonntagen sowie in der Woche werden wir nicht im bisher gewohnten Umfang beibehalten können. Damit ist ein zentrales Element unseres Glaubenslebens betroffen. Die notwendigen Anpassungen wollen wir daher auf den Pfarr­versamm­lungen vorstellen und gemeinsam erörtern.

Wir laden alle, denen ein lebendiges Gemeindeleben in unserem Seelsorgebereich am Herzen liegt, die dieses Gemeindeleben bewahren, mitgestalten und auch für neue Perspektiven öffnen wollen, herzlich ein, an diesen Veranstaltungen teilzunehmen.

gez. Rainald M. Ollig, Pfarrer

gez. Berthold Schlotmann, PGR Vorsitzender