Logo

19.06.2015 Vorlesestunde "Die Flaschenpost" und "Briefe von Felix"

in der Öffentlichen Bücherei St. Matthäus Alfter

Wenn der Wind die Geräusche vom Hafen bis in die mollig warme Ku?che von Omas und Opas Fischerhäuschen trägt, dann dauert es nicht lange und Sophies Opa beginnt wunderbare Geschichten zu erzählen. So auch die Geschichte von der Flaschenpost, die er in einer dicken Eisscholle fand und zu Hause öffnete.

 „In der Flasche fand ich einen Brief von einem Mädchen mit dem Namen Meta von der kleinen Insel Baltrum. Sie wünschte sich so sehnsu?chtig eine Puppe. Aber auf der Insel gab es keinen Spielzeugladen." Wie  und ob Meta doch noch eine Puppe erhält, können Grundschüler in der Vorlesestunde am Fr., 19. Juni 2015 in der Öffentlichen Bücherei St. Matthäus in Alfter erfahren.

Um 16 Uhr liest Martina Frahn, Vorlesepatin der Bücherei, die Geschichte von „Der Flaschenpost“ von Silke Ahrend und aus „Briefe von Felix“ von Anette Langen.
Im Anschluss werden unter der Anleitung von Bastelexpertin Nicole Härms-Langula witzige Briefumschläge gebastelt. Gebühr: 2,00 €.
Weitere Informationen und verbindliche Anmeldung in der Öffentlichen Bücherei St. Matthäus, Alfter, Hertersplatz 14 unter Tel. 02222-935360 oder während der Öffnungszeiten. Di 14.30 – 19 Uhr, Mi – Fr 14.30 – 18 Uhr, Do + Sa 9.30 – 12.30.