Logo

23.03.2017 Zukunftswerkstatt

der Pfarreiengemeinschaft Alfter

Nach der Pfarrversammlung am 28. September 2016 setzen wir unsere Suche nach einem guten Weg für die Zukunft in unseren Gemeinden weiter fort:

Am Donnerstag, den 23. März 2017, 19:30 Uhr wird uns Msgr. Markus Bosbach, Leiter der Hauptabteilung Seelsorge-Bereiche im Erzbischöflichen Generalvikariat in Köln, im Pfarrheim Alfter, Hertersplatz 14, für all die Fragen zur Zukunft unserer Gemeinden zur Verfügung stehen, die uns seit langem und oft sorgenvoll bewegen, die wir aber nicht allein in unserer Pfarreiengemeinschaft klären können. Begleitet wird er von Vera Krause und Dieter Tewes, die auch von unseren Erfahrungen aus dem Workshop am 9. Februar berichten werden. An diesem Abend wollen wir versuchen, vor allem die strukturellen Rahmenbedingungen zu klären, unter denen wir die kirchliche Zukunft hier vor Ort gestalten können.

Wir würden uns daher freuen, wenn die Möglichkeiten, über die Zukunft unserer Gemeinden nachzudenken und zu diskutieren, von möglichst vielen Gemeindemitgliedern genutzt würden.

Rainald M. Ollig, Leitender Pfarrer
Berthold Schlotmann, Vorsitzender des Pfarrgemeinderats