Logo

12.03.2019 Blick hinter die Kulissen der Alfterer Bücherei

Die Öffentliche Bücherei St. Matthäus Alfter stellt sich vor

„Was macht das Bücherei-Team eigentlich, wenn die Bücherei geschlossen ist? Wie kommen die zurückgegebenen Medien wieder in das Regal und wie werden neue Medien ausgewählt und „bibliotheksgeeignet“ vorbereitet? Wie viele Medien hat die Bücherei und wo stehen sie?
Wie finde ich ein bestimmtes Buch im Bücherei-Katalog? Wie kann ich Bücher ausleihen, die nicht im Bestand sind?
Was finde ich auf der Homepage der Bücherei und was ist die „Rhein-Sieg-Onleihe“ und wie leihe ich die eMedien aus?“

Diese und viele andere Fragen beantworten wir gern während unserer „anderen“ Bibliotheksführung am Dienstag, 12. März  von 17.30 – 18:30 Uhr. Eingeladen sind alle interessierten Bürger und Bürgerinnen! Dieses Angebot findet in Kooperation mit der VHS Bornheim/Alfter statt.

Weitere Informationen in der Öffentlichen Bücherei St. Matthäus Alfter Hertersplatz 14 unter www.buecherei-alfter.de , per Tel. 02222-935360 oder während der Öffnungszeiten. Di 14.30 – 19 Uhr, Mi – Fr 14.30 – 18 Uhr, Do + Sa 9.30 – 12.30