Logo

Einführung der neuen Messdiener in St. Matthäus Alfter

18 neue Messdiener werden künftig am Altar helfen

18 neue Messdiener! Ja, richtig gelesen, in St. Matthäus Alfter wurden am 24. November 2019 im Sonntagsgottesdienst 18 neue Messdienerinnen und Messdiener durch Pater Ino und Diakon Martin Sander eingeführt. Herr Pastor Ollig war sich recht sicher, dass zuvor in seiner langen Amtszeit in Alfter noch nie so viele neue Messdiener auf einmal eingeführt worden waren.

Mitte Mai ging es für diese große, quirlige Gruppe los. Einmal die Woche traf man sich zur Gruppenstunde, in der gemeinsam gespielt, gelacht und aber vor allem auch das Dienen geübt wurde. Neben der Gruppenstunde konnten unsere zukünftigen Messdiener vor der Einführung auch schon an zwei Supersamstagen teilnehmen, um so schon mit erfahrenen Messdienern in Kontakt zu kommen und auch das Messdiener-Leben abseits vom Dienen kennen zu lernen.

Nach einer gelungenen Einführungsmesse freuen wir uns Salome, Elena, Laura-Sophie, Laura, Piet, Paula, Hannes, Roman, Johanna, Magdalena, Carlotta, Maximilian, Mika, Nina, Nele, Anna, Bastian uns Sophia offiziell bei den Messdienern St. Matthäus Alfter willkommen heißen zu dürfen. Wir wünschen euch ganz viel Spaß beim Dienen, bei unseren Messdieneraktionen und natürlich auch weiterhin in der Gruppenstunde.

Für die Obermessdiener
Kathrin Scherer