Logo

26.03.2020 Für die Kinder

Regenbogenmalaktion

Liebe Kinder!

In vielen Gemeinden, von Italien bis zu uns nach Deutschland, machen Kinder bei dieser Aktion mit. Viele von euch vermissen ihre Freunde, die Erzieherinnen im Kindergarten, die Lehrerinnen in der Schule. Wir vermissen es, gemeinsam zu spielen, einander zu treffen und zu sehen, miteinander zu reden und voneinander zu hören, gemeinsam Gottesdienst und Bibelstündchen zu feiern.

Wir alle freuen uns, wenn wir uns wiedersehen können und denken oft aneinander. Wenn ihr den Regenbogen anmalt, erinnert euch daran, dass wir aneinander denken, füreinander da sind, auch wenn wir uns nicht sehen können. Hängt ihn an eure Fenster – das ist ein Zeichen dafür, dass wir uns gegenseitig viele bunte und gute Wünsche in den Farben des Regenbogens schicken. Es ist auch ein Zeichen, dass Gott an unserer Seite ist und uns seinen Segen schenkt.

Und wenn ihr keine Möglichkeit habt den Regenbogen auszudrucken, dann malt doch einfach euren ganz persönlichen Regenbogen.

Auf ein Wiedersehen freuen sich Eure

Pastoralreferentin Bernadette Molzberger          Diakon Martin Sander       Pfr. i. R. Georg Theisen                   

für das Pastoralteam