Logo

20.11.2020 Verein(t) mit Corona

Alfterer Foto-Kalender

„Verein(t) mit Corona“ ist das Motto des aktuellen Alfterer Foto-Kalenders, den die beiden Fotografinnen Gabi Haag und Alexandra Runge nach dem Erfolg des Feuerwehr Kalenders vor zwei Jahren nun aktuell für 2021 herausgebracht haben.

Trotz oder gerade wegen Corona entstand die Idee, dieses alles beherrschende Thema etwas humorvoll in Szene zu setzen und nicht nur mit einem, sondern mit mehreren Vereinen. Auf den Aufruf über den Ortsausschuss an alle Alfterer Vereine hin, konnten nur die schnellsten Rückmeldungen berücksichtigt werden, da es mehr Vereine als Kalender-Monate gibt.

Jetzt zeigen also Alfterer Vereine „Verein(t) mit Corona“, dass sie sich die Laune nicht verderben lassen.

Mit Humor und Maske für einen guten Zweck

14 Vereine, inklusive Ortsausschuss, Messdiener, Chor- und Orchester und St. Hubertus-Matthäus-Schützenbruderschaft, ließen sich mit vereinstypischen Accessoires, Fahnen, Uniformen, Umgebungen oder ähnlichem ablichten. Immer jedoch mit Maske oder Abstand.

Herausgekommen ist eine unterhaltsame Persiflage auf die nicht zu ändernden Corona Regeln.

10 Euro kostet der Kalender, der mit einer Auflage von 750 Stück startete und den es aktuell noch bei Gabis Fotowelt, der Bücherei Sankt Matthäus Alfter, sowie dem Weinhandel Reis zu kaufen gibt. Mehr als zwei Drittel sind „weg“, jetzt heißt es noch schnell sein, um ein besonderes Weihnachtsgeschenk zu ergattern…

Die Einnahmen spenden die Fotografinnen Gabi Haag und Alexandra Runge den mitmachenden Vereinen, denn außer Nachwuchs-Werbung können die Vereine besonders finanzielle Unterstützung gebrauchen, da viele Veranstaltungen weggefallen sind bzw. bis auf weiteres nicht stattfinden können.

Alexandra Runge