Logo

03.12.2020 "Vorlesestunde to go" in der Bücherei Alfter

„Krippenspiel mit Hund“ von Kirsten Boie

Nach dem erfolgreichen Probelauf am Bundesweiten Vorlesetag bietet das Team der Bücherei Alfter wieder eine „Vorlesestunde to go“ an.

Rainer Kaps, Vorlesepate der Bücherei Alfter liest von Kirsten Boie „Krippenspiel mit Hund“. In der Schulklasse wäre Lisa bei dem Krippenspiel ihrer Klasse so gerne der Engel. Aber sie darf nicht mitspielen und soll im Chor mitsingen wie alle Kinder, die noch nicht so gut lesen können. Dafür braucht man keinen Text auswendig lernen. und wie es dann doch für Lisa und ihre Freunde zu dem schönsten Krippenspiel aller Zeiten wird, können alle angemeldeten Grundschüler hören.

Ab sofort können sich alle Grundschulkinder zu diesem besonderen digitalen Angebot der Bücherei anmelden. Gebühr: 2,00.

Ab Freitag, 11.12.2020 kann die Tüte mit Bastelmaterial abgeholt werden und jeder angemeldete Teilnehmer erhält einen Link zu dem Vorlesevideo mit Rainer Kaps, Vorlesepate der Bücherei Alfter.

Information und Anmeldung in der Öffentlichen Bücherei St. Matthäus, zur Zeit im Kronensaal, Kronenstr. 14 in Alfter unter www.buecherei-alfter.de, Tel. 02222-935360 oder während der Öffnungszeiten. Di 14.30 – 19 Uhr, Mi – Fr 14.30 – 18 Uhr, Do + Sa 9.30 – 12.30.