Logo

Fronleichnam - Feier unter dem Dach

der Kirche St. Mariä Himmelfahrt

Entgegen der Ankündigung vom letzten Sonntag fand der Gottesdienst zu Fronleichnam für die Kirchengemeinden aus Oedekoven, Gielsdorf und Impekoven unter dem schützenden Dach der gut besuchten Kirche St. Mariä Himmelfahrt statt. Angesichts der Wettervorhersage hatten die Verantwortlichen entschieden, kein Risiko einzugehen und wurden in ihrer Entscheidung bestätigt, als während der Wandlung ein Wolkenbruch niederging. 

In der  Messe unter Leitung von Pfarrer Theisen sorgten Lucia Vedder durch ihren Gesang und René Breuer durch sein Orgelspiel für den feierlichen Charakter dieses besonderen Gottesdienstes unter Beachtung der Corona-Bedingungen. 

Den Abschluss fand die Messfeier durch die Aussetzung des Allerheiligsten und den sakramentalen Segen für alle Messbesucherinnen. Pfarrer Theisen verabschiedete sich anschließend in den wohlverdienten Urlaub, für dem wir ihm gute Erholung wünschen!