Logo

10.09.2021 Die Öffentliche Bücherei St. Matthäus Alfter lädt zum Leseherbst ein

"Mach mit! Lesen macht fit!" Die Erfolgsstory geht trotz Corona weiter.

Zum 8. Mal lädt die Öffentliche Bücherei St. Matthäus Alfter zum Leseherbst ein. Trotz Corona führt die Öffentliche Bücherei St. Matthäus den Leseherbst durch.

Mit dem Leseförderungsprojekt „Mach mit. Lesen macht fit!“ sollen Schülerinnen und Schüler der 3. bis 6. Klasse zum Lesen verführt werden.

Über 200 Titel, die mit blauem Punkt gekennzeichnet sind, stehen zur Auswahl und zum Ausleihen ab dem 22. September 2021 bereit.

Ob mit Schulklasse oder in der Freizeit, es kann gelesen werden.


Und so geht’s:

  • Anmeldekarte ausfüllen,
  • Leselogbuch ausstellen lassen und
  • die Suche nach dem richtigen Buch kann beginnen.

Es sind neben spannenden, lustigen und fantasievollen Büchern verschiedene Reihentitel dabei wie zum Beispiel Bücher von „Der kleine Drache Kokosnuss…“ „Der kleine Major Tom“, den „Drei??? Kids“ und „Der Superleser“

Also: Einfach mal vorbeischauen.

Wer einen Titel gelesen hat, erhält am Schluss der Aktion eine Urkunde.

Bis zum 4. November 2021 müssen die Logbücher abgegeben werden.


Damit das Buchangebot besonders umfangreich werden konnte, gab es einen kräftigen Zuschuss von den „Buchstützen“ - dem Förderverein der Bücherei.

Dafür herzliches Dankeschön!

 

Weitere Informationen unter www.buecherei-alfter.de oder in der Öffentlichen Bücherei St. Matthäus, Alfter, Hertersplatz 14 während der Öffnungszeiten. Di 14.30 – 19 Uhr, Mi – Fr 14.30 – 18 Uhr, Do + Sa 9.30 – 12.30.