Logo

21.04.2022 Willkommenscafé für Ukrainer

Ein Angebot des Ayslkompass Alfter

Asylkompass Alfter startet mit dem Willkommenscafé für ukrainischen Schutzsuchende und ihre Gastgeber:innen.

Am Donnerstag, den 07. April von 10:00 bis 12:00 Uhr waren alle Tische besetzt im Willkommenscafé. Ca. 60 Personen, Kinder, Jugendliche und Erwachsene aus der Ukraine, aber auch Gastgeber:innen und weitere Interessierte trafen sich im Pfarrzentrum in Oedekoven. Bei Kaffee und Kuchen wurden Namen und wichtige Neuigkeiten ausgetauscht. Die Kommune Alfter mit der Sozialarbeiterin, einer Mitarbeiterin vom Kommunalen Integrationszentrum, zwei Missionsschwestern aus Lwiw (Lemberg) knüpften mit den Anwesenden erste Kontakte. Fragen konnten beantwortet werden und erste Überlegungen für eine Kinderbetreuung sind angelaufen.

Wer sich mit einbringen möchte kann dies gerne tun, bitte wenden Sie sich an Diakon Martin Sander (martin.sander@pg-alfter.de).