Logo

08.07.2022 Wir sind Kirche – lasst uns reden

Wie geht es Ihnen, wenn Sie an Kirche denken?

Wie schauen Sie auf die Ereignisse der letzten Monate und Jahre – Missbrauchsgutachten in Köln und München, Austrittswelle, synodaler Weg, Maria 2.0, #OutInChurch?

Was bewegt Sie?

Suchen Sie auch Menschen, mit denen Sie mal darüber reden wollen?

Wir sind überzeugt, dass wir nicht einfach so weitermachen können wie immer. Und wir finden, allein Abkehr von der Kirche ändert nichts. Deshalb: Lasst uns reden!

Mit den Gesprächsabenden unter dem programmatischen Titel „Wir sind Kirche – lasst uns reden“ wollen wir eine Gelegenheit zum Austausch bieten. An jedem Abend wird es einen Impuls zum Nachdenken geben und die Einladung sich damit auseinanderzusetzen. Das Vorbereitungsteam sucht interessante Texte, Interviews oder Analysen zu aktuellen Anlässen heraus, die wir diskutieren und die uns eventuell auch inspirieren und Ideen geben, wie und wo wir selbstbewusst Kirche leben können.

Wann:  Freitag 08. Juli um 19h30       

Wo: Bücherei Oedekoven, Jungfernpfad 17

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen!  

Das Vorbereitungsteam: Sabine Harles, Marita Thenée, Isabelle von Kalm, Regina Wigger-Toelstede