Pfarrausschuss St. Mariä Hilf Volmershoven-Heidgen

Unsere Aufgaben beziehen sich in erster Linie auf kirchliche Aktivitäten vor Ort und deren Koordination. Unsere Kirchengemeinde bildet mit ihren ca. 800 Gläubigen eine der kleineren Pfarrgemeinde innerhalb der Pfarreiengemeinschaft Alfter.

Menschen brauchen einander zum Leben – Gott hat uns so geschaffen!

Die Erfahrungen von Liebe und Geborgenheit, aber auch von Streit und Versöhnung lassen uns einander und miteinander wachsen und reifen. So sind in den vergangenen Jahren viele Gruppierungen um unsere kirchliche Gemeinde entstanden, die von einer lebendigen Gemeinde Zeugnis geben.

Besondere Bedeutung hinsichtlich des Gemeinschaftslebens in unserem Ort erfahren wir immer wieder durch das gute Zusammenwirken der weltlichen und kirchlichen Gremien. Wichtig ist uns außerdem ein gutes Miteinander zwischen Jung und Alt. Kurz gesagt: „Einander annehmen - und mitnehmen“

Unsere Pfarrgemeinde definieren wir gemäß der Schriftstelle aus dem Neuen Testament (1Kor 12,12 – 31a) als Leib Christi – ein Leib und viele Glieder. So finden sich immer wieder Menschen, die bereit sind, sich im Rahmen ihrer Talente und Möglichkeiten einzubringen.

Gemeinschaft kann man nicht lehren - Gemeinschaft muss man erleben!

Sie erreichen uns per E-Mail unter: pa-volmershoven@pfarreiengemeinschaft-alfter.de

• Andrea Frei (Leitungsteam)

• Nadja Linck (Leitungsteam)

• Jana Adolphi

• Rita Reitz-Burbach

• Sibylle Tiggemann

• Cornelia Klasen, Vertretung des Kirchenvorstandes

• Martin Sander, Seelsorgeteam

Arbeitskreise

• Messdiener
  • KFD
  • Mission, Frieden und Entwicklung
  • Caritas
  • Liturgie
  • Familienmesskreis

Interessierte können jederzeit in einem der genannten Arbeitskreise mitarbeiten.