Sachausschüsse

des Pfarrgemeinderates

Zu den folgenden Bereichen, die für unser Gemeindeleben besonders wichtig sind, hat der Pfarrgemeinderat Sachausschüsse gebildet, die Veranstaltungen und Aktivitäten im Seelsorgebereich vorbereiten, unterstützen, (mit)gestalten und/oder koordinieren und den Pfarrgemeinderat über die Entwicklungen auf dem Laufenden halten.

Alle Ausschüsse sind nicht nur für Fragen und Anregungen aus den Gemeinden dankbar, sondern auch für tätige Mitwirkung und sind daher für neue Mitglieder offen.

Liturgie

Der Liturgieausschuss berät und unterstützt den Leitenden Pfarrer und das Pastoralteam in allen Fragen der Gottesdienste in unseren Gemeinden. Damit ist der Liturgieausschuss Ansprechpartner für alle Fragen der liturgischen Gestaltung, von Andachten und Kleinkindergottesdiensten bis hin zu  Jugendmessen und dem Abend des Lichts, aber auch für die Koordinierung der Gottesdienstordnung oder die kirchenmusikalischen Konzepte.

Ansprechpartner im Pfarrgemeinderat sind: Martina von Andrian.

Familie und Jugend

Der Ausschuss für Familie und Jugend koordiniert und unterstützt die vielfältigen Aktivitäten in unseren Gemeinden für Kinder, Familien und Jugendliche und führt auch eigene Veranstaltungen, wie etwa den jährlichen Familientag der Pfarreiengemeinschaft, durch. Zugleich pflegt er für den Pfarrgemeinderat die Kontakte zum Katholischen Familienzentrum im Seelsorgebereich.

Ansprechpartner im Pfarrgemeinderat sind: Anja Lazar, Martina von Andrian.

Mission, Entwicklung, Frieden

Den Blick über die örtlichen Belange hinaus zu weiten, zu verstehen, welchen Herausforderungen die Kirche in anderen Regionen dieser Erde gegenüber steht und die globalen Themen von Armut und Ungerechtigkeit aufzugreifen. Diesem Thema widmet sich der Ausschuss Mission, Entwicklung, Frieden.

Ansprechpartner im Pfarrgemeinderat ist: Holger Scherer.

Sachbeauftragte

Im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit stehen die folgenden Sachbeauftragten des Pfarrgemeinderats als Ansprechpartner zur Verfügung:

• Für den Pfarrbrief: Gudrun Marx
  • Für den Internetauftritt: Anja Lazar
  • Für Presseinformationen: Der PGR-Vorstand oder von ihm Beauftragte, erreichbar über das Pastoralbüro.