Benefizkonzert Gospelchor "Wave of Joy"

Datum: Freitag, 13.03.2015

Uhrzeit: ab 20:00 Uhr

Veranstaltungsort: Pfarrkirche St. Mariä Himmelfahrt, Im Winger 2, 53347 Alfter

Wir möchten Sie auf eine ganz besondere Veranstaltung hinweisen, die Sie am 13. März 2015 in der Pfarrkirche in Oedekoven (St. Mariä Himmelfahrt) besuchen können.

Wer schon einmal ein Konzert mit dem Bonner Gospelchor „Wave of Joy“ erlebt hat, weiß, dass ihn etwas Wunderbares erwartet. Freude, Kraft und Schwung klingt aus jedem Lied dieses großartigen Chors, der nicht nur immer wieder sein Publikum, sondern auch die Sängerinnen und Sänger selbst erkennbar begeistert. Nicht umsonst ist das Wort „Joy“ (Freude) Teil des Namens, den sich der 1996 gegründete Chor gegeben hat. Seither ist seine Erfolgsgeschichte nicht aufzuhalten. 100 Sängerinnen und Sänger gehören zum festen Mitgliederstamm, der alle Altersgruppen sowie unterschiedliche Kulturen und Religionen umfasst.

Mit seinen zeitgenössischen „Black gospels“ ist der Chor zu besonderen Gelegenheiten national, aber auch international zu hören. Schon dreimal war der Chor zu Konzertreisen in den USA in überwiegend afroamerikanischen Gemeinden.

Das Konzert findet statt am Freitag, dem 13. März 2015, um 20 Uhr in der Kirche St. Mariä Himmelfahrt in Alfter-Oedekoven. Der Eintritt ist frei, zur Unterstützung der Hospizarbeit wird aber um Spenden gebeten.

Im Ambulanten Hospizdienst Bornheim-Alfter engagieren sich derzeit  über 20 ehrenamtliche Begleiterinnen und Begleiter. Sie betreuen schwerkranke, sterbende Menschen und deren Angehörige in der häuslichen Umgebung. Auch nach dem Tod des Betroffenen unterstützen sie die Hinterbliebenen, indem sie Trauerbegleitung, Trauertreffs oder Trauerwanderungen anbieten. All diese Angebote sind kostenlos! Die Arbeit der BegleiterInnen bedarf eines besonderen Feingefühls und persönlichen Einsatzes, gleichzeitig aber auch einer speziellen Ausbildung (ca. 90 Stunden über 9 Monate). Um den hohen Standard aufrecht erhalten zu können, werden die Begleiter kontinuierlich geschult, was natürlich auch mit Kosten für den Hospizdienst verbunden ist. Zur Deckung u.a. solcher Kosten ist der Hospizdienst auf Spenden angewiesen. Durch Mitgliedschaft im Hospizverein, durch den Besuch einer Veranstaltung oder durch einmalige oder regelmäßige Spenden kann jeder einen Beitrag zur Unterstützung dieser wertvollen Arbeit leisten.

Gudrun Hofmann-Artus