Pfarrversammlung der Pfarreiengemeinschaft Alfter

Datum: Mittwoch, 28.09.2016

Uhrzeit: ab 19:00 Uhr

Veranstaltungsort: Pfarrzentrum Oedekoven, Jungfernpfad 17, 53347 Alfter

Wir leben in einer Zeit rasanter Entwicklungen und Veränderungen – die auch vor der Kirche nicht Halt machen. Wir alle gemeinsam sind die Kirche! Darum möchten wir mit Ihnen darüber nachdenken, wie wir in Zukunft unseren Weg der Nachfolge Jesu Christi hier vor Ort weitergehen können.

Folgende Fragen sind uns dabei wichtig: Wenn wir heute als Christen leben wollen, was brauchen wir dafür? Was ist verzichtbar? Was ist unverzichtbar? Wie können wir das, was uns unverzichtbar wichtig ist, gemeinsam gestalten? Wie bauen wir aus dem, was uns am Herzen liegt, die Zukunft unserer Kirche?

Ihre Fragen und Ihre Themen sind uns auch wichtig! Sprechen Sie Nachbarn, Freunde, Bekannte an und bringen Sie sie mit! Mit möglichst vielen Menschen wollen wir uns ein Bild der Gegenwart und Zukunft unserer Kirche machen und gemeinsam Verantwortung für unser Leben und unseren Glauben übernehmen. Durch den Abend begleiten werden uns Vera Krause und Dieter Tewes von der Diözesanstelle für den pastoralen Zukunftsweg im Erzbistum Köln. Wir freuen uns auf Sie!

Ihr Pastoralteam und Pfarrgemeinderat der Kath. Kirche im Seelsorgebereich Alfter