Fastenessen

Datum: Sonntag, 12.03.2017

Uhrzeit: ab 11:45 Uhr

Veranstaltungsort: Pfarrheim St. Lambertus, Adolphsgasse 7, 53347 Alfter-Witterschlick

Am Sonntag, dem 12.3.2017, findet nach der Sonntagsmesse ein Fastenessen statt, das der Familienkreis organisiert. Der Erlös des Essens ist für das Kinderhilfsprojekt Casa Hogar in Kolumbien.

CASA HOGAR ist ein Entwicklungszusammenarbeits-Start-Up. Im Chocó, einem von Goldrausch und Bürgerkrieg gezeichneten Departamento im Westen Kolumbiens, kämpfen Bischof Julio Hernando Garcia Peláez und Padre José Doney Marulanda Rojas mit ihrem Team für bessere Lebensbedingungen für die Kinder auf den Straßen Istminas - insbesondere für die von Gewalt und Prostitution bedrohten Mädchen. 2010 haben sie die Schule Colegio Diocesano San José gegründet, die sich in kürzester Zeit gemessen an den Abschlüssen zur besten Schule im ganzen Departamento entwickelt hat. Bildung ist hier, gerade für die sozial Schwachen, ein nachhaltiger Weg zu Selbstbestimmung und sozialer Partizipation.

Die Anmeldung für das Essen wird bis zum 10.3. im Pfarrbüro, Hauptstraße. 239, Tel.: 98 63 623 AB, oder per Email: st.lambertus@gmx.net erbeten.