Fest Mariä Himmelfahrt: Kräuterweihe

Datum: Montag, 14.08.2017

Uhrzeit: ab 18:30 Uhr

Veranstaltungsort: Hinter der Kirche, Hertersplatz 19, 53347 Alfter

Am Montag, 14. August 2017 (Vortag des Festes Mariä Himmelfahrt) findet um 18:30 Uhr vor Beginn der Hl. Messe hinter der Pfarrkirche St. Matthäus vor dem Haus der Alfterer Geschichte eine Kräuterweihe statt. Nach der Kräuterweihe wanderte die Gemeinde mit den geweihten Kräutern in der Pfarrkirche St. Matthäus.
Gott liebt mich ganz. Kopf und Hand, Leib und Seele gehören zusammen. Wenn wir in diesem Glauben leben, können wir beruhigt und dankbar sein für unser Leben. Und das ist auch ein Geschenk dieses Festgeheimnisses. Der Sinn der Kräuterweihe an diesem Tag hat deshalb hier seinen Platz. Er macht den Menschen eins mit der Natur und den heilenden Kräften, die ihr innewohnen. Duft und Heilkraft verbinden uns mit der Schönheit der Schöpfung. Sie lassen uns das Leben riechen und schmecken.