Lesung Nele Pollatschek / Das Unglück anderer Leute (KöB Oedekoven)

Datum: Freitag, 20.10.2017

Uhrzeit: ab 20:00 Uhr

Veranstaltungsort: Pfarrzentrum Oedekoven, Jungfernpfad 17, 53347 Alfter-Oedekoven

Das Leben könnte schön sein, z.B. mit dem Freund zu einem Wanderparkplatz im nahen Odenwald fahren und dort Picknick machen. Wenn da nicht ihre verrückte Familie wäre. Ihr 15jähriger Halbbruder und Zauberer Eli bringt es fast am Ende des Romans auf den Punkt, wenn er sich über die Häufung der „Bekloppten“ in der Familie wundert: „Ich meine, es kann nicht genetisch sein, weil deine Oma und wir anderen ja keine Gene teilen. Das macht doch keinen Sinn, dass die Bekloppten alle bei uns sind. Deine Oma und Lothars Tochter und Mama und Menachem und Patzi ist auch nicht normal. Wir sind alle irgendwie komisch. Wie kann das sein?“

Freitag, 20.10.2017 - 20 Uhr im Pfarrzentrum Jungfernpfad 17 - Eintritt 8 € - Karten im Vorverkauf in der Bücherei