Zukunftswerkstatt Jugend & Familie

Datum: Mittwoch, 25.04.2018

Uhrzeit: ab 19:30 Uhr

Veranstaltungsort: Pfarrzentrum Oedekoven, Jungfernpfad 17, 53347 Alfter

Die Zukunftswerkstatt geht in die nächste Runde. Am Mittwoch, den 25. April um 19:30 Uhr treffen sich alle Interessierten im Pfarrzentrum in Oedekoven, Jungfernpfad 17, um an den einzelnen Themenbereichen weiter zu arbeiten. Das erste Treffen hat folgende Themenbereiche erarbeitet:  „Gottesdienste“, „offene Räume und Gemeinde“, sowie „Neue Wege auf Jugendliche zuzugehen“. Welche Bereiche sind den Menschen in unseren Gemeinden wichtig? Wo wünschen sie sich Veränderungen?  Zu allen Themenbereichen haben sich verantwortliche Personen gefunden, die bis zum kommenden Treffen erste Ideen und Projektideen erarbeitet haben und dort vorstellen wollen. Aber auch neue Ideen können natürlich gerne aufgenommen werden. Bringen Sie Ihre Ideen und Wünsche mit. Miteinander wollen wir überlegen, wie es weiter gehen kann in unserer Pfarreiengemeinschaft. Welche Schritte wir konkret gehen wollen und was wir ausprobieren wollen. Alle interessierten Menschen sind eingeladen sich der Zukunft unserer Gemeinden zu beteiligen. Haben Sie noch Rückfragen und Anregungen, dann melden Sie sich einfach bei Diakon Martin Sander.