Abend des Lichtes

Datum: Freitag, 20.11.2020

Uhrzeit: ab 18:00 Uhr

Veranstaltungsort: Pfarrkirche St. Matthäus, Hertersplatz 19, 53347 Alfter

Am 20. November 2020 lädt die Pfarreiengemeinschaft Alfter zum „Abend des Lichts“ in die Pfarrkirche St. Matthäus Alfter ein.

Um möglichst vielen Menschen die Teilnahme zu ermöglichen, wird der Abend des Lichtes, abweichend von der normalen Rotation durch die Kirchen der Pfarreiengemeinschaft Alfter, in diesem Jahr in der Pfarrkirche St. Matthäus in Alfter-Ort stattfinden.

Es soll zwei feste Gebetszeiten geben:

18:00 – 18:30 Uhr und 19:00 – 19:30 Uhr

Sie können nur an einer Gebetszeit teilnehmen.

Wie gewohnt gibt es meditative Impulse und Musik sowie einen sakramentalen Abschlusssegen. Auf den persönlichen Segen muss wegen der Corona-Pandemie in diesem Jahr leider verzichtet werden.

Eine Voranmeldung ist nicht nötig. Allerdings ist, wenn die für die Kirche maximale Besucherzahl erreicht ist, kein weiterer Einlass mehr möglich.

Bitte betreten Sie die Kirche mit einem Mund-Nasen-Schutz und tragen Sie sich mit Ihren Kontaktdaten in die ausliegende Liste ein.

Bringen Sie auch einen eigenen Stift mit, um Ihre eigenen Gebetsanliegen oder Fürbitten auf einen Anliegenzettel zu schreiben. Die Anliegen werden wir wie gewohnt zu den Karmelitinnen nach Köln geben, die sich Ihrer Anliegen im Gebet annehmen werden.