Pfingstlager

Datum: Samstag, 04.06.2022 bis Montag, 06.06.2022

Veranstaltungsort: Hofolpe, Zeltplatz mit Schützenhalle

Zum 10. Mal veranstalten wir ein Pfingstlager. Eingeladen mitzufahren, sind alle Familien, ehemalige Zeltlagermitfahrer, Freunde und Interessierte, die Lust haben, mal wieder ein paar Tage im Zelt auf der Isomatte zu verbringen. Das diesjährige Pfingstlager wird vom 04.06. bis zum 06.06.2022 in Hofolpe im Sauerland stattfinden. Die Zelte werden wir, auf dem weitläufigen Gelände der ortsansässigen Schützen aufschlagen. Neben einem ausreichend großen Zeltplatz bietet das Gelände noch eine Schützenhalle mit mehreren Räumen, in welcher wir bei schlechtem Wetter unterkommen können. Des Weiteren sind eine gut ausgestattete Küche und ausreichend sanitäre Anlagen vorhanden. Als Programmpunkte sind neben Geländespielklassikern bei schönem Wetter auch Ausflüge in die Umgebung vorgesehen. Außerdem sind der Panoramapark sowie das Erholungsgebiet Biggesee als Ausflugsziele schnell erreichbar. Keiner ist zum Mitmachen gezwungen, gerne kann jeder auch einfach die Seele ein wenig baumeln lassen und dem Alltag entfliehen. Die Abende werden wir am Lagerfeuer unter freiem Himmel und bei schlechtem Wetter in unserer Jurte verbringen.

Die Anreise und der Transport des Materials wird mit eigenen PKWs erfolgen. Die Kosten inkl. Material und Verpflegung belaufen sich auf 60€ pro Person.

Die Teilnehmerzahl ist auf 60 Personen begrenzt.

Die Fahrt findet unter 2 G Corona Regeln und den dann gültigen Hygienevorschriften statt!

Wer also Lust hat das Zeltlagerleben kennenzulernen, eine Reise in die eigene Jugend zu unternehmen oder einfach ein Wochenende mit wirklich netten Menschen zu verbringen, hat hier die Möglichkeit all dies auf einmal zu wagen.

Zur weiteren Information möchten wir alle Interessierten zu einem Info- und Planungsabend am Mittwoch, den 27.04.2022 um 19.30 Uhr im Pfarrheim St. Matthäus Alfter einladen.

Anmeldung herunterladen

Anmeldungen liegen im Pfarrbüro aus. Ausgefüllte Anmeldungen bitte per Email an die nachfolgenden Adresse. Der Anmeldeschluss ist der 27.04.2022. Bei Fragen oder Anregungen steht Hertha Bauer (Herthabauer@gmx.de Tel: 015905259743) gerne zur Verfügung. Mitfahren können alle Interessierten, unabhängig von Konfession oder Religionszugehörigkeit. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Kinder ohne wenigstens einen Erziehungsberechtigten mitnehmen können. Des Weiteren weisen wir darauf hin, dass es sich bei diesem Angebot nicht um ein Reiseangebot handelt und die Kirchengemeinde kein Reiseveranstalter ist.