Pfarrfest in St. Matthäus Alfter

Datum: Donnerstag, 16.06.2022

Veranstaltungsort: Pfarrheim St. Matthäus, Hertersplatz 14, 53347 Alfter

Im Anschluss an die Fronleichnamsprozession treffen wir uns zum „kleinen“ Pfarrfest auf dem Platz vor dem Pfarrheim am Herrenwingert 14.

Der Arbeitskreis Feste und Begegnungen des Matthäusrates hat schon vor langer Zeit mit seinen Vorbereitungen begonnen.

Viele Gruppen unserer Pfarrgemeinde, wie z. B. die Messdiener, die Gemeinschaft kath. Frauen St. Matthäus, das Kath. Familienzentrum, die Öffentliche Bücherei St. Matthäus, Chor und Orchester St. Matthäus, der Männergesangverein Concordia Alfter, die Sozial- und Caritasgruppe, die St. Hubertus-Matthäus Schützen­bruderschaft und natürlich Kirchenvorstand und Matthäusrat sorgen für ein abwechslungsreiches und unterhaltsames Programm.

Ein ganztätiges Bühnenprogramm bietet viele Überraschungen:

• 12.30 Uhr Festeröffnung
  • 13.00 Uhr musikalische Reise mit Infos zu St. Matthäus
  • 14.00 Uhr Kath. Familienzentrum
  • 14.30 Uhr Magic Peter - Zauberer
  • 15.45 Uhr MGV Concordia
  • ab 17.00 Uhr spielen die Cortingas

Der Reingewinn unseres Pfarrfestes geht in diesem Jahr zu 50% über den Asylkompass Alfter an ukrainische Schutzsuchende und zu 50 % an die Lebensmittelausgabe LebEKa.

Zur Mitfeier dieses Festtages laden wir Sie alle herzlich ein.

Wir freuen uns auf Sie!

Der Matthäusrat