Fronleichnamsprozession mit anschließendem Pfarrfest

Datum: Donnerstag, 08.06.2023

Uhrzeit: ab 10:00 Uhr

Veranstaltungsort: Um das Pfarrheim St. Matthäus Alfter, Hertersplatz 14, 53347 Alfter

Fronleichnamsprozession

Wir beginnen mit der Festmesse um 10:00 Uhr auf dem Platz vor dem Pfarrheim (Hertersplatz 14). Danach zieht gegen ca. 10:40 Uhr die Fronleichnamsprozession durch folgende Straßen: Hertersplatz - Knipsgasse - Mirbachstraße - Altar am Kreisel (Kreuz Steinergasse) - Oberer Landgraben - Möthenpfad - Möthengasse - Holzgasse (entgegen der Einbahnstraße) - Lukasgasse - Pfarrkirche St. Matthäus.

Wir würden uns freuen, wenn die Anwohner den Prozessionsweg wieder mit Blumen, kleinen Altären oder Fahnen schmücken.

43. Pfarrfest St. Matthäus

Das Pfarrfest wird im Anschluss an die Prozession um ca. 12.30 Uhr eröffnet.

Der Arbeitskreis Feste und Begegnungen des Matthäusrates wird Buden und Zelte um das Pfarrheim aufbauen. Viele Gruppen wie z. B. die Messdiener, die Gemeinschaft kath. Frauen St. Matthäus, das Kath. Familienzentrum, die Öffentliche Bücherei St. Matthäus, Chor und Orchester St. Matthäus, der Männergesangverein Concordia Alfter, die Sozial- und Caritasgruppe, die St. Hubertus-Matthäus Schützen­bruderschaft und natürlich Kirchenvorstand und Matthäusrat sorgen für ein abwechslungsreiches und unterhaltsames Programm.

Auch in diesem Jahr würden wir uns über Ihre Hilfe sehr freuen. Sie können uns auf vielfältige Weise unterstützen, wie z.B. beim Aufbau (7. Juni ab 12:30 Uhr) und beim Abbau (9. Juni um 08:30 Uhr) am Hertersplatz. Am Pfarrfesttag werden beim Getränkeausschank oder Imbissstand ebenfalls viele Helfer gebraucht. Wenden Sie sich bitte an Carsten Falkenbach, Tel.: 0173 / 24 27 490 oder unter E-Mail: carsten.falkenbach@web.de.

Für unsere Cafeteria werden Torten- und Kuchenspenden sowie Kaffee gerne angenommen. Zwecks Disposition bitten wir um Anmeldung Ihrer Spende bei Doris Muhr, Tel.: 02222 / 62 620, und Abgabe am 8. Juni 2023 ab 12:00 Uhr in der Küche des Pfarrheims.

Der Reingewinn unseres Pfarrfestes soll in diesem Jahr zu 30% für die LebEKa Alfter, zu 30% für den Verein „Trau Dich trauern“ und zu 40 % für die Anschaffung einer Projektionswand im Pfarrheim sowie für Ergänzungen der Pfarrfestausstattung verwendet werden.

Ein ganztätiges Bühnenprogramm unterhält mit vielen Überraschungen.

• 12:30 Uhr Festeröffnung
  • 13:00 Uhr Musikalische Reise