Logo

Angebote für Senioren

Neben den Angeboten der Caritasgruppen in unserer Pfarreiengemeinschaft Alfter, gibt es noch weitere Angebote speziell für unsere älteren Gemeindemitglieder:

Seniorentreff Gielsdorf

Der Seniorentreff findet jeden ersten Mittwoch im Monat statt. Er ist offen für alle Senioren aus der Pfarreiengemeinschaft Alfter. Die Termine können der allgemeinen Terminübersicht entnommen werden.

Es gibt ein Leitungsteam aus 14 Damen. Die Sprecherinnen sind:

  • Hilde Rose
  • Brigitte Schöneseifen
  • Ilse Vianden
  • Rosemarie Weber

Kaffeetreff Oedekoven

Unser Ziel ist die Unterhaltung unserer Seniorinnen und Senioren bei Kaffee und Kuchen mit unterschiedlichen Themen, wie Adventsfeier mit musikalischer Begleitung durch Schulkinder, Karnevalsfeier mit Auftritt einer Kindertanzgruppe, Informationsvorträge über unsere Wegkreuze, zur Sicherheit und zur Arbeit der Schwestern in den Anden, Stuhlgymnastik mit Anleitung, wir singen in den Mai und spielen Bingo.

Einmal jährlich machen wir einen Ausflug, an dem immer wieder gern teilgenommen wird.

Unsere Treffen finden am zweiten Donnerstag im Monat statt. Teilnehmen kann jeder, der an Geselligkeit interessiert ist. Es wäre jedoch schön, wenn Interessierte sich vorab melden würden, damit wir besser planen können (Kuchenbestellung).

Ansprechpartnerin: Marlies Lipka


Seniorennachmittage in Witterschlick

Zweimal im Monat, jeweils mittwochs von 15:00 - 17:00 Uhr trifft sich im Pfarrzentrum der Seniorenkreis der Kath. Kirchengemeinde Sankt Lambertus.
Aktivitäten sind beispielsweise: Diavorträge, offenes Singen, Bastelangebote, Andachten und geselliges Beisammensein. Die Gruppe unternimmt auch Ausflüge in die nähere Umgebung.

Ansprechpartnerin: Elke Lenz, Tel. 0228 / 64 47 61.