Musikkreise

Musikkreis St. Matthäus Alfter

Musikkreis St. Matthäus AlfterUnser Ziel ist die Bereicherung der Gottesdienste mit neuer geistlicher Musik. Wir sind eine offene Gruppe. Ganz bewusst verzichten wir auf eine Alterseingrenzung. Unverzichtbar hingegen ist uns die Begeisterung an der Mitgestaltung von Gottesdiensten und der Spaß am Musizieren und / oder Singen; dann ist jeder herzlich willkommen, egal ob jung oder alt, ob mit Gitarre oder Geige, Blockflöte oder Querflöte, Klarinette oder Saxofon, Rhythmusinstrumenten oder der eigenen Stimme.

Wir treffen uns im Laufe eines Jahres bei zehn Kleinkindergottesdiensten (einmal im Monat) und ca. acht Familiengottesdiensten (z. B. Karneval, Erstkommunion, Erntedank, Heiligabend); Proben finden nur vor den Familiengottesdiensten statt, i. d. R. donnerstagabends.

Teilnehmen kann jeder, der ein Instrument spielt oder singen kann und dies ehrenamtlich im Rahmen von Familien- oder Kleinkindergottesdiensten ausüben möchte. Die Kontaktaufnahme kann z. B. nach den Gottesdiensten erfolgen. Die Lieder werden allen Musikkreismitgliedern spätestens eine Woche vor den Gottesdiensten per E-Mail zugesandt.

Der Musikkreis Alfter stellt sich auf seiner eigenen Webseite vor: http://dm-web.de/MusikkreisAlfter/

Dietmar Mayer, MusikkreisAlfter@dm-web.de, 02222 / 29 22